Alex Wende

Alex Wende lebte als Kind in Moskau und erlernte das klassische Klavierspiel bei Svetlana Novosselova. Er spielte in mehreren Bands und vervollständigte sein Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Früh begann er als Studiomusiker für zahlreiche Bands zu spielen. In den Hansa Tonstudios arbeitet er bereits seit 1992, als Komponist, Arrangeur von moderner Musik wie auch von Streichern, als Tonmeister und Musikproduzent. Er hat viele klassische Pianisten und Opernsänger aufgenommen. Daher rührt sein überaus feines gesangliches Gehör. Er arbeitet ebenfalls unter anderem mit Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens und vielen anderen. Seit 1998 leitet er die Hansa Tonstudios. Durch seine Ausbildung, seinen Werdegang und seine vielfältigen Tätigkeiten hat Alex Wende großen Respekt vor klassischer Musik. Er weiß woher die Genauigkeit und Präzision des Spiels von Musikern mit klassischer Ausbildung kommt. Für ihn ist die Arbeit mit diesen Musikern deshalb eine besondere Herausforderung. Durch seine Vielfältigkeit kann er Parallelen zur modernen Musik ziehen, was die hohe Qualität seiner Arbeit auch in diesem Bereich im Besonderen ausmacht.

Texte und Inhalte © Sebastian Christoph Jacob. Kontakt Impressum